Wir sind Dein Ort für Girls‘ Empowerment.

#SheDoesFuture ist…

#SheDoesFuture ist…

eine gemeinnützige, preisprämierte Organisation und Träger der freien Jugendhilfe, die Angebote für Mädchen und junge Frauen für die persönliche Stärkung und Weiterentwicklung anbietet. 

Wir leben Empowerment. Empowerment bedeutet für uns informieren, begleiten und motivieren auf dem Weg in die eigene Zukunft. 

We inspire all girls to be bright, brave and beautiful.

Wenn Du weißt, wer Du bist und was Du kannst, kannst Du alles schaffen!

 

Wir sind ausgezeichnet

Unsere Angebote

Für 8-14 Jahre

Jeden Dienstag

Unsere Kurse und Workshops für alle Mädchen von 8-14 Jahren. Hier kannst Du Dich ausprobieren und eine tolle Gemeinschaft erleben.

Sommerferien

Dein Sommerferien-Programm für alle Mädchen von 8-14 Jahren vom 05.08.-09.08.2024 mit spannenden Workshops, Bewegung und Spaß!

Für 14-18 Jahre

Coming Soon

Ab Mai starten wir ein neues Format, in Du Deine Themen in vertrauter Runde ansprechen darfst. Hier wird auch gekocht, gechillt und gelacht.

Brand new

Für Frauen zwischen 18 und 30 Jahren.

Gemeinsam mit Kérastase laden wir Young Professionals zu unseren Powertalks ein. Profitiere von der Erfahrung interessanter Frauen und melde Dich jetzt zum nächsten Mentoring an.

Das passiert bei #SheDoesFuture:

Unsere kommenden Events:

Dinner for Her Charity | 6. April

Unser Dinner for Her ist das Charity-Event zur Unterstützung von Mädchen und jungen Frauen.

Gemeinsam einen Unterschied machen, für Female Empowerment stehen und Bildung unterstützen.

Hierzu laden wir Dich zusammen mit anderen tollen Frauen herzlich ein.

Unser Dinner for Her steht für Empowerment, Giving-back und für die Vernetzung von junge Mädchen mit erfahrenen Frauen.

Die Einnahmen aus dem Dinner kommen der Arbeit von #SheDoesFuture und den Mädchen zu Gute.

Mentoring für Frauen

Frauen, die eine/n Mentorin haben, sind zu 74% wahrscheinlich selbstbewusster. Jugendliche mit einer/m Mentorin haben eine 130% höhre Wahrscheinlichkeit, eine Führungsposition innezuhaben.

Die Anmeldung für unsere Flashmentorings mit Kérastase ist jetzt offen, für alle Young Professionals. Such Dir den für Dich passenden Termin aus und sei dabei – Die Mentorings sind für Dich kostenlos.

Inside #SheDoesFuture – Das ist zuletzt passiert:

Helping Heels Treffen am 21.02.24 mit Maren Wolter-Thies

Am 21.02.24 fand ein weiteres unserer Helping Heels Treffen statt. Unsere regelmäßigen Treffen werden von Herzensthemen begleitet. Helping Heels Mitglied Maren Wolter-Thies hat uns diesmal eingeführt in die Grundlagen der Gehirndominanzprofile.  Natürlich bekamen wir...

One Billion Rising

Am 14.02.2024 waren wir mit #SheDoesFuture und unserer Show & Motion Academy bei One Billion Rising in Bad Oeynhausen dabei. One Billion Rising ist ein weltweiter Aktionstag, der immer am Valentinstag liegt, und bei dem es um die Beendigung von Gewalt gegen...

Helping Heels Treffen am 22.01.24 mit Dr. Ute Gleichmann

Unser erstes Helping Heels Treffen in diesem Jahr startete direkt mit einem besonderen Kick-Off: Unser Mitglied Dr. Ute Gleichmann, Inhaberin von Skintura, hat über ihre Mission nach Mozambik berichtet, wo sie als einzige Hautärztin Deutschlands ausgewählt wurde, dort...

Girl-Power-Festival zum Weltmädchentag 2023

Wir waren am 11. Oktober beim Girl-Power-Festival dabei. Bei dieser Veranstaltung, anlässlich des Weltmädchentags, hatten Mädchen zwischen 6-18 Jahren die Chance verschiedene Angebote auszuprobieren.  Unter anderem konnten die Mädchen ihr eigenes Poster gestalten....

Cozy Get Together

Am 20.09. hat ein weiteres unserer Helping Heels Treffen stattgefunden. Unter dem Motto ‘Cozy Get Together’ haben wir zusammen mit der Künstlerin Evelin Woker die gemütliche Jahreszeit eingeläutet. Jede Teilnehmerin konnte ihren individuellen Engel gestalten, ob als...

Workshop bei der DASA

Zum dritten Mal in Folge wurden wir eingeladen unseren Workshop zum Thema Selbstbewusstsein, Stärken und Persönlichkeit bei der Berufsmesse "Jobville" in der DASA in Dortmund zu halten. Letzte Woche war Linn, eine unserer Gründerinnen, für zwei Tage vor Ort und hat in...

Sommerbühne Bad Oeynhausen

Die Auftittssaison unserer Show & Motion Academy ist in vollem Gang. Neben dem Bürgerfest und der Innenstadtfete in Bad Oeynhausen, stand auch wieder die Sommerbühne an, bei der wir nun auch das dritte Jahr in Folge mitwirken durften.  An zwei Tagen haben unsere...

Sommerfest am Schloss Ovelgönne

Zum zweiten Mal fand das Sommerfest am Schloss Ovelgönne statt. Und wir waren voll vertreten. Mit #SheDoesFuture, einem Auftritt und der Hive-Zukunftswerkstatt. Während bei uns am Stand Mitmachaktionen gelockt haben, wie das Erstellen eines Nagelbilds, oder das...

Weltkindertag

Es war Weltkindertag und wir waren natürlich dabei! Anlässlich des Weltkindertags am 25.09. in der Druckerei, durften die Kinder hier ihrer Kreativität freien lauf lassen. Neben Hüpfburg, Bastelständen und Kinderschminken, durften sie bei uns am Stand mit Hilfe von...

Weltmädchentag 2022

Für uns als #SheDoesFuture ist der Weltmädchentag natürlich ein gesetzter Termin. In diesem Jahr haben wir das Zepter an unsere Mädels abgegeben und sie gefragt, ob es den Weltmädchentag auch 2022 noch braucht.  Unter dieser Fragestellung haben sich die Make-Hers...

Unser Tanz und Akrobatikangebot!

Lerne unsere Tanz- und Bewegungssparte mit Fokus auf Bühnenauftritte kennen.

Für unsere Angebote arbeiten wir gemeinsam mit:

FinMarie
HackerSchool
HackerSchool

Unsere Kooperationspartner:innen:

Bad Oeynhausen Logo
Soroptimist International
Soroptimist
Soroptimist
Stadt Bad Oeynhausen
Bad Oeynhausen
Talentfabrik
ZDI-MindenLübbecke
Soroptimist

Nimm gern Kontakt zu uns auf: